qualitätsmanagement

menschen prägen prozesse

Im Jahr 2004 haben wir uns entschieden, ein Qualitätsmanagement-System mit dem Ziel einzuführen, klare Verantwortlichkeiten zu definieren und transparente Prozesse zu schaffen um jeden einzelnen Mitarbeiter bei der Ausführung seiner Tätigkeiten zu helfen und somit entscheidend zu seiner Motivation beizutragen.

Alle Tätigkeiten wurden genau beschrieben und jeder Mitarbeiter musste hinsichtlich der Erfüllung seiner Aufgaben notwendige Schulungen absolvieren.

Unser Qualitätsmanagement-System nach DIN ISO 9001:2008 haben wir bis Mitte 2016 durch die Zertifizierungsstelle der TÜV Management Service GmbH bescheinigen lassen.

Die bei uns ablaufenden Prozesse werden ganzheitlich betrachtet und nicht mehr funktionsbezogen.

Für unsere Kunden ist somit sichergestellt, dass alle Abläufe klar definiert sind und Fehlverhalten frühzeitig erkannt wird. Wir minimieren Fehler durch Fehlerverhütung.

Aufgrund der klaren Strukturen die wir in über 10 Jahren geschaffen haben, führen wir unser Qualitätsmanagementsystem auch ohne weitere TÜV-Bescheinigungen fort.